Training

Gastronomie Führungs-Training

Wie Sie sicher und erfolgreich ihre neue Führungsrolle meistern

Erfolgreiche Gastwirte und Hoteliers haben starke Führungskräfte. Sie sind die Multiplikatoren für Fachkompetenz, soziale Kompetenz und lösungsorientiertes Handeln. Führung kann man lernen. Im Mittelpunkt des Seminars stehen insbesondere die Fragen der Teilnehmer zum Thema Führung. Sie erhalten zahlreiche Tipps, wie Sie vom Start weg als neue Führungskraft bei Ihren Mitarbeitern und Führungskräften punkten.  Das Seminar unterstützt Sie dabei leicht in Ihre neue Führungsrolle hineinzuwachsen und erläutert die wichtigsten Führungswerkzeuge. Sie erhalten viele Praxistipps wie Sie sicher und motiviert als Führungskraft handeln.

Nutzen des Seminars für Führungskräfte

Dieses Seminar unterstützt Sie mit praktischen Methoden, um den Führungsalltag leichter zu gestalten und Ihre Führungspersönlichkeit und Fachkompetenz zu stärken. Es geht nicht um Kämpfen, sondern spielerisch und sportlich und mit Spaß die Unternehmensziele gemeinsam mit den Mitarbeitern zu übertreffen. Erfolgreiche Mitarbeiterführung ist Personalmarketing. So werden Sie attraktiv als Arbeitgeber.

Das Führungstraining liefert Antworten

  • „Wie komme ich im Team gut rüber? –  Kommunikation und Psychologie“
  • „Welcher Führungsstil ist erfolgreich?“
  • „Wie erreiche ich spielerisch sportliche Ziele mit meinem Team?“
  • „Wie gehe ich mit schwierigen Mitarbeitern um?“
  • „Was mache ich bei Konflikten?“
  • „Wie führe ich erfolgreiche Mitarbeitergespräche?“
  • „Wie leite ich perfekte Teamsitzungen und Meetings?“
  • „Wie halte ich mich als Führungskraft fit?“

Inhalte des Führungs-Workshops

  • Die ersten 100 Tage mit Spaß als Führungskraft
  • Mitarbeiterführung bedeutet Führungskompetenzen entwickeln
  • Der perfekte Führungsstil - Hilfreiche Führungsmodelle
  • Zielführende Kommunikation - Kommunikationspsychologie
  • Persönlichkeitsmodell – Wie tickt mein Mitarbeiter?
  • Motivation von Mitarbeitern – Wen kann ich wie motivieren?
  • Führung ist Qualitätsmanagement – Der Kreislauf der Führungsaufgaben
  • Starke Führungswerkzeuge für die Praxis
  • Mitarbeitergespräche leicht gemacht

Methoden im Führungs-Seminar

  • Trainer Vortrag
  • Moderation: Dialog und Diskussion
  • Fallstudien, Übungen und Analyse von Praxisbeispielen

Zielgruppe des Führungskräftetrainings

Führungskräfte, die an ihrem Führungsstil und ihren Führungskompetenzen arbeiten möchten und dabei viele Praxistipps und Führungswerkzeuge für den Alltag kennenlernen wollen. Junge und neue Führungskräfte, die die ersten 100 Tage als Führungskraft erfolgreich und leicht gestalten wollen.

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Ihr Gastrocoach Markus Dörr - Experte für Verkauf und Service

Markus Dörr arbeitet seit 1994 mit Gastroteams zusammen. Er hat während seiner Studienzeit die Leidenschaft für die Branche gefunden. Mit Abschluss seiner Diplomarbeit über „Kundenzufriedenheit in der Gastronomie“ eröffnete der Diplom Psychologe drei Gastroprojekte in Trier. Heute arbeitet Markus Dörr als Trainer und Coach in allen Branchen. Er ist der Gastronomie jedoch treu geblieben und dort als Trainer, Referent und Redner unterwegs.

  • Dipl. Psychologe, BDVT geprüfter Trainer und Berater
  • Coach für Fach- und Führungskräfte
  • Zertifikat Qualitätstrainer und Qualitätscoach Service Qualität Deutschland
  • 15 Jahre Erfahrung in der Gastronomie, unterschiedliche Gastrokonzepte
  • Referent bei der DEHOGA Akademie

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